AllgemeinNewsletterSystemische Unternehmensentwicklung

Systemische Aufstellungen / Familienaufstellungen 2023

„Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.“
(Verfasser unbekannt)

Wenn du nicht weiter lesen magst, sondern direkt zu den Daten und der Anmeldung kommenwillst: Hier findest du die Daten 2023 und Details zu den Aufstellungen.:

Aufstellungstage 2023

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter: mail@intuitiv-coaching.ch

Nebenwirkungen

Als Erstes ist es wichtig, dass du die Nebenwirkungen dafür kennst:

Eine Aufstellung kann eine entlastende, aussöhnende, befreiende oder stärkende Wirkung entfalten. Es funktioniert lösungsorientiert, tiefgreifend und nachhaltig.

Wir wissen um die Wirksamkeit von Aufstellungen und begleiten dich mit Achtsamkeit und Wertschätzung in deinem Prozess.

Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. Es braucht nur die Bereitschaft, sich auf etwas Neues einzulassen.

Welche Anliegen/Themen im privaten und beruflichen Kontext kann man aufstellen?

  • Wiederkehrende Belastungen, Krisen, Trennung oder Scheitern von Lebensplänen
  • Vermutete Blockaden durch Glaubenssätze, die im Familiensystem gelten und die dich daran hindern, ein erfülltes Leben zu leben
  • Starke Schuldgefühle, Verpflichtungen oder Gewissensbisse, die nicht erklärbar sind
  • Zerwürfnisse, Konflikte oder Vermeidung von Kontakt mit Familienmitgliedern oder anderen nahestehenden Personen
  • Die Vermutung, bestimmte Krankheiten könnten mit der Familie zu tun haben
  • Entscheidungshilfe z.B. für neue Produkte oder Dienstleistungen mittels Austesten der Reaktionen des Umfelds (z.B. Kunden, Mitarbeitende, Mitbewerber, Preisgestaltung etc.)
  • Lösung von anhaltenden Konflikten oder Mobbing im beruflichen Kontext
  • Eindämmung hoher Personalfluktuationsbewegungen
  • Entscheidungshilfe bei möglichem Wechsel zu neuem Arbeitgeber
  • und vieles mehr…

Was ist eine Aufstellung?

Bei einer Aufstellung werden aus der Gruppe einzelne Personen stellvertretend für Mitglieder oder Aspekte eines Systems gewählt. Die Stellvertretungen ergeben sich aus dem Anliegen.

Die Stellvertretenden werden dann repräsentativ zueinander in Beziehung gesetzt bzw. aufgestellt. Sie gehen in Service und werden Repräsentanten für die Energie,  sozusagen ein körperlicher Container. Durch die sicht- und spürbaren Wahrnehmungen der Stellvertretenden können verborgene, bisher unbewusste Zusammenhänge ans Licht kommen.

Du bekommst eine andere Sichtweise oder neue Erkenntnisse aber auch mögliche Lösungsimpulse und -ansätze zu sehen. Allein mit der Bewegung im System kann es bereits eine Veränderung hin zur Lösung bewirken.

Wir dürfen uns bewusst sein, das morphogenetische Feld ist so vielschichtig wie unvorstellbar. Es spannt sich in unsichtbaren Netzen um die Erde und bildet ein gemeinsames, alles durchdringendes Energiefeld. Darin gibt es weder Abgrenzungen noch Grenzen oder Zeit und Räume. Die einzelnen morphischen Felder verbinden alles und jeden.

Methode

Aufstellungsarbeit, sei es aus dem privaten oder beruflichen Kontext, kann man als einen Balanceakt sehen, der drei unterschiedliche Ebenen berücksichtigen muss:

  • Die Energien der Stellvertreter / Platzhalter
  • Die Ordnungen im (Familien-)System
  • Die Realität (Wirklichkeit)

 Aufstellungen was steht in Beziehung zueinander

 

 

 

 

 

 

Die Methode der Aufstellungen wurde aus dem Modell von Bert Hellinger weiterentwickelt.

Was bedeutet Systemisch?

Schau dir dazu meinen Blogbeitrag zu den Systemischen Prinzipien an:
Wenn wir Systemische Grundprinzipien nicht einhalten, dann kanns mächtig schief laufen!

Daten und Details Aufstellungstage 2023

Hier findest du die Daten 2023 und Details zu den Aufstellungen.

Aufstellungstage 2023

Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen unter: mail@intuitiv-coaching.ch

«Magie ist eine große verborgene Weisheit - Verstand ist eine große offene Torheit.» (Paracelsus)

Ich freue mich sehr darauf, wenn ich dich an einem oder mehreren Tagen begrüssen und dir damit die Möglichkeit geben darf, einen neuen Blickwinkel auf deine Themen zu erhalten. Du wirst überrascht sein – das kann ich versprechen!

Let me touch your heart

Unterschrift Vorname

Annette Christine Seiffert

Kostenloses Erstgespräch

Wenn du Unterstützung von mir haben möchtest, dann melde dich zu einem kostenlosen Erstgespräch. Oder du rufst mich an. Ich bin sehr gerne für dich da.

Deine Mithilfe

Wenn DU etwas für mich tun willst: erzähle von mir. Oder sende diesen Newsletter weiter. Oder gib meine Webseite weiter: www.intuitiv-coaching.ch. Du findest den Newsletter als Blogeintrag auf meiner Webseite.

Wenn DU sicher weiterhin meinen Newsletter erhalten willst, ohne dass er im SPAM verschwindet: Dann speichere meine Kontaktdaten unter deinen persönlichen Kontakten.

Du möchtest dich für den Newsletter anmelden?

Schreib mir ein Email mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner gewünschten Emailadresse an:

annette@intuitiv-coaching.ch

Ich freue mich auf dich

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare