NewsletterLöwe

LET'S TALK ABOUT...

… LöwenHERZ

«Alle Träume können wahr werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen» Walt Disney

Bist du ein mutiger Mensch?

Ist es Mut oder einfach «SEIN»?

Kannst du dich noch erinnern, wie das war, als du laufen lerntest? Hast du dir damals, als ein paar Monate altes Baby, zu dir gesagt: «Oh, wenn ich jetzt aufstehe, wenn ich jetzt auf meine wackligen Beinchen komme, dann könnte ich mich möglicherweise verletzen – oder noch schlimmer – ich könnte scheitern, weil ich umfalle»?

Hast du das wirklich gedacht? Oder war es nicht eher so, dass du probiert und probiert und es noch einmal probiert hast – bis du es gekonnt hast? Hast du Angst davor gehabt, dass du blaue Flecken bekommen würdest? Hast du dir Sorgen gemacht, was andere Menschen darüber denken, wie viele Male du auf die Schnauze fallen würdest? Nein?

Du und jeder andere ist unzählige Male hingefallen, hunderte, ja tausende Male. Hast du dich damals in eine Ecke verzogen und dir gesagt, du seist ein Versager? Hast du dir gedacht: «Jeder lernt laufen, nur ich nicht. Ich tue mir nur erfolglos weh dabei»? Wir alle haben doch vor Selbstvertrauen und Zuversicht gestrotzt!

Jetzt ist Löwenherz-Zeit

Heute ist der 8.8. – und es ist Neumond. Es ist die Zeit der Kreativität. Es ist die Zeit, dir bewusst zu machen, was du wirklich willst. Kreiere dir deine neue Welt und manifestiere was du wirklich willst! Bleib bei dir, finde die Freude und die Erfüllung deines Lebens – finde deine Passion! Es ist August – es ist die Leichtigkeit des Sommers. Es ist Zeit, dein Inneres Kind wieder zu finden – entfache dein Inneres Feuer. Das ist Löwe Energie!

Löwe mit Mädchen das Innere Kind

Geh durch das Löwentor

«Annette, wie weiss ich, was ich will?» Das werde ich oft gefragt von meinen Kundinnen und Kunden. «Ich weiss nur, was ich nicht will».

Meine Antwort darauf: Es ist schon einmal gut, wenn du weisst, was du nicht willst. Das ist der erste Schritt zur Veränderung. Du spürst sehr gut, dass du nicht mehr auf deinem Herzensweg bist. Dann braucht es den nächsten Schritt: Wieder Kind werden. Viele von uns haben die Leichtigkeit des Seins vergessen. Es wurde uns eingeredet, dass es streng gehen muss, dass alles hart verdient sein muss, dass das Leben kein Ponyhof sei. Ich kann dazu nur sagen: «Bullshit!»

 

Victor Wooten, einer der besten E-Bassisten der Welt sagt: «Es geht nicht darum, ob du richtig oder falsch spielst. Es geht nur darum, welche Gefühle du hinein gibst. Wenn du deine Passion lebst und dich dafür liebst was du tust, dann bist du ein Geschenk für diese Welt!» Also geh durch das Löwentor – HEUTE!

Finde dein Löwenherz

Geh heute durch das Löwentor und finde dein Löwenherz wieder! Denke heute einmal nicht mit deinem Verstand, sondern lasse dein Herz sprechen. Es weiss genau, was gut für dich ist!

Setze dir HEUTE Ziele. Welche Wünsche hast du? Wenn du deine Wünsche einmal aufschreibst, dann setzt du damit bereits eine Absicht. Und aus der Absicht heraus kannst du dir neue Ziele setzen. So einfach geht das!

Lieber Verstand, geh mal spielen!

Verstand spielt in Sandburg

Ja, ja, ja! Und schon kommt wieder der Verstand. «Ja, aber…». «Das geht doch nicht…» «Das kann ich nicht.» Was denken die anderen dann von mir.» Diese Sprüche kennt mein Verstand auch.

Lustig, nicht? Alle Verstände dieser Welt denken das Gleiche. Die Frage ist jetzt nur: Willst du deinem Verstand glauben oder vielmehr deinem Herzen? Ich spreche viel mit meinem Verstand. Der redet fast ununterbrochen. Es ist ein richtiges Plappermaul. Und ich bedanke mich immer dafür, dass ich ihn habe.

Und was ich auch immer wieder mit meinem Verstand mache: Ich setze ihn in den Sandkasten. Mein Innerer Dialog mit meinem Verstand: «Lieber Verstand, ich liebe dich dafür, dass du bei mir bist. Jetzt brauch ich aber wieder etwas Spielzeit für mich. Und deshalb darfst du dich JETZT in den Sandkasten setzen. Ich wünsche mir, dass du in der Zwischenzeit eine riesige, perfekte Sandburg baust. Und dabei jedes einzelne Sandkorn zählst. Sei dir gesagt, lieber Verstand, du bist hier sicher und ich komme wieder zu dir zurück».

So ist der Verstand beschäftigt, hat etwas zu tun und fühlt sich sicher, dass er wieder abgeholt wird. Und dann habe ich Spielzeit mit meinem Herzen. Und das Herz liest mir meine Wünsche von den Augen ab.

Herzkohärenz

Das tönt jetzt alles möglicherweise etwas bescheuert. Aber wenn du deinen Verstand nicht adressierst und ernst nimmst, dann wird er dir immer reinfunken, dann, wenn du ihn NICHT brauchst. Der Verstand ist sehr gut und er darf bestimmte Zwecke erfüllen. Aber er ist kein guter Berater dafür, welche Herzenswünsche du hast.

Wir leben leider in einer Zeit, wo der Verstand die Führung für unser TUN, unsere Handlungen übernommen hat. Wir haben verlernt, dass das Herz unser SEIN bestimmt. Und wir uns unserer Gefühle nicht mehr bewusst sind.

Was wir dringend brauchen ist Spielzeit für unsere Herzen. Damit wir die positiven Gefühle, die Freuden des Lebens, die Passion, die in uns allen steckt, um das Feuer wieder entfachen zu können.

Wir dürfen wieder in Kohärenz kommen, in den Zustand, in dem Herz, Verstand und Gefühle energetisch verbunden sind und ausbalanciert, harmonisch zusammenarbeiten. Damit wir unsere Absichten und unseren SEINS-Zustand verwirklichen können.

Tipps, worauf du im Alltag achten kannst:

Tipp 1:

Halte Inne und frage dich: «Was vermisse ich, jetzt gerade, in diesem Moment?

Tipp 2:

Bemerke, dass du atmest. Du musst deine Atmung nicht verändern. Einfach nur wahrnehmen, dass du atmest. Und wenn du den Fokus auf deinem Atem hast, bist du im Hier und Jetzt.

Tipp 3:

Wenn du im Hier und Jetzt bist, dann hast du keine Ängste und Sorgen. Diese sind NIE im Jetzt. Ängste und Sorgen kommen aus der Vergangenheit oder liegen in der Zukunft. Im Hier und Jetzt gibt es diese Gefühle nicht. Spannend, nicht wahr?

Tipp 4:

Nun frage dein Herz im Hier und Jetzt: Was wünsch ich mir? Wer will ich sein? Was braucht die Welt von mir?

Tipp 5:

Und wenn du nun doch nicht alleine weiter kommst, dann darfst du dich gerne auch bei mir melden. Es stehen dir verschiedenste Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Lass dir von mir «deine Fähigkeiten und Potenziale» anhand dem Taoistischen Gesichterlesen aufzeigen und du kannst weiter träumen…
  • Oder du kommst für drei volle Energie-Tage in den Berufsfindungs-Workshop «Greif nach deinen Sternen»

Lieber Mensch, schenke dir heute dein Löwenherz! Versuch es noch einmal, du weisst, dass du es kannst. Du hast es als Kleinkind schon gekonnt. Mach es wieder und wieder. Gib nicht auf – Get up, stand up!

Und geniesse die Sommerzeit in ihrer Leichtigkeit – Das Leben ist wunderbar!

Es geht im Leben nicht darum, was wir TUN.
Es geht nur darum, wer wir SIND.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass es dich gibt, dass du meine News gelesen hast und dass dich meine Passion interessiert!

Nun wünsche ich dir einen sonnigen, heissen und feurigen August und viel Freude an der Leichtigkeit des SEINS!

Let me touch your heart

Unterschrift Vorname

Annette Christine Seiffert

ps. Ich bin ein grosser Fan von Victor Wooten! Zwar bin ich keine E-Bassistin (das überlasse ich gerne meinem fantastischen Partner) aber dieser Mensch kann nicht nur grossartig Bass spielen, er ist ein Philosoph und ein grosses Vorbild für mich. Wenn du magst, dann schau hier den TEDx Talk.

pps: Wenn du Kinder hast oder mit Kinder arbeitest, dann möchte ich dir die kostenlose «Masterclass zur Potenzial-Erkennung bei Kindern» von meinem Mentor, Wendelin Niederberger, am Montag, 23. August 2021, sehr ans Herz legen!

Noch etwas: Hast du dir meinen YouTube Kanal schon abonniert? Nein? Dann weisst du ja noch gar nichts über die neue Serie: «D Reis zu dir» – regelmässige Talks mit Mara Annamaria Giannachi und mir. Hier ist unser erstes Video. Wenn du nichts verpassen willst – abonniere meinen Kanal.

Kostenloses Erstgespräch

Wenn du Unterstützung von mir haben möchtest, dann melde dich zu einem kostenlosen Erstgespräch. Oder du rufst mich an. Ich bin sehr gerne für dich da.

Deine Mithilfe

Wenn DU etwas für mich tun willst: erzähle von mir. Oder sende diesen Newsletter weiter. Oder gib meine Webseite weiter: www.intuitiv-coaching.ch. Du findest den Newsletter als Blogeintrag auf meiner Webseite.

Wenn DU sicher weiterhin meinen Newsletter erhalten willst, ohne dass er im SPAM verschwindet: Dann speichere meine Kontaktdaten unter deinen persönlichen Kontakten.

Du möchtest dich für den Newsletter anmelden?

Schreib mir ein Email mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner gewünschten Emailadresse an:

annette@intuitiv-coaching.ch

Ich freue mich auf dich

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare