NewsletterWert deiner Lebenszeit

LET'S TALK ABOUT...

… den Wert deiner Lebenszeit

Hast du dir schon einmal überlegt, wie viel Wert deine Lebenszeit für dich hat? Und wie viel dich dein Abwarten kostet?

Was ist dir deine Lebenszeit wert?

Ist es deine Lebenszeit wert, noch länger in dem Job zu bleiben, der dich langweilt, überfordert, stresst? Ein Job, der dich bis zum letzten fordert, du alles gibst aber nie die Wertschätzung erhältst, die du verdienst? Wo du noch mehr arbeitest, noch mehr deiner Lebenszeit darin investierst und dich am Ende des Arbeitstages mit vielen Überstunden ausgelaugt und energielos fühlst?

Innovation um des Wachstums willen

Unsere Welt ist leistungsorientiert und bringt uns damit auch viel Freiheit und Wohlstand. Unsere Innovationskraft ist riesig und vielfältig. So riesig, dass Innovationen ins Leben gerufen werden, die wir nicht wirklich brauchen. Doch noch mehr Besitz oder ein schön modellierter, jüngerer Körper, bringt uns trotzdem nicht das erhoffte Glück. Es geht nur noch um Wachstum um des Wachstums willen.

Was bedeutet Erfolg?

Erfolg in unserer leistungsorientierten Gesellschaft bedeutet meistens Geld und Anerkennung. Karriere zu machen und einen möglichst grossen Lohn zu beziehen. Um dann ausgebrannt und Innen hohl an der Spitze zu stehen. Oder irgendwann auf der Karriereleiter zu merken, dass man nie an die Spitze kommen wird.

Was ist dir deine Liebeszeit wert?

Ist es dein Leben wert, noch länger in einer Beziehung zu bleiben, weil sie ganz «okay» ist? Oder schlimmer – eine Partnerschaft, voll mit Intoleranz und Respektlosigkeit, möglicherweise mit physischer oder psychischer Gewalt, die du über dich ergehen lässt?

Was ist dir deine Partnerschaft, deine Liebeszeit wert?

Sicherheit versus Ungewissheit

Ich weiss! Sich zu hinterfragen, sich aufzurappeln, sich zu bewegen und endlich aus der Komfortzone herauszukommen und etwas an der Situation zu verändern, das ist anstrengend und erst einmal unangenehm und verunsichernd. Und es ist nicht von heute auf morgen gut und erledigt.

Veränderung dauert seine Zeit. Aber es wird leichter, besser, traumhaft, je näher man zu seinem Inneren Kern kommt.

Steg ins Ungewisse

Es lohnt sich, den Mut aufzubringen, wieder zu träumen. Die Kraft wiederzufinden, sich in die Richtung seines Ideal-Lebens zu bewegen, zahlt sich energetisch aus. Die Sehnsucht nach einem erfüllten und freien Leben zu stillen, lohnt sich definitiv.

Tag der Entscheidung

Heute, 12. April 2021, ist DER Neumond, der dich dazu aufruft, Entscheidungen zu treffen. Der dich auffordert, loszulegen, mutig zu sein und deine Träume zu leben!

Geh aus dem Krisenmodus heraus und übernimm die Verantwortung für dein Leben! Starte entschlossen, verharre nicht im Status-Quo. Warte nicht mehr darauf, dass es irgendwann besser wird. Es wird nur besser, indem du ins Tun kommst. Wenn du HEUTE eine Entscheidung triffst und ins Tun kommst, dann wird der Samen sichtbar und die Pflanze kann wachsen und reifen.

Wegweiser Choice

Entscheide dich HEUTE!

DEIN Leben ist das Ergebnis DEINER Entscheidungen.

Wenn dir DEIN Leben nicht gefällt, dann ist es an der Zeit, andere Entscheidungen zu treffen.

Ich danke dir von ganzem Herzen, dass es dich gibt, dass du meine News gelesen hast und dass dich meine Passion interessiert!

Let me touch your heart

Unterschrift Vorname

Annette Christine Seiffert

Kostenloses Erstgespräch

Wenn du Unterstützung von mir haben möchtest, dann melde dich zu einem kostenlosen Erstgespräch. Oder du rufst mich an. Ich bin sehr gerne für dich da.

Deine Mithilfe

Wenn DU etwas für mich tun willst: erzähle von mir. Oder sende diesen Newsletter weiter. Oder gib meine Webseite weiter: www.intuitiv-coaching.ch. Du findest den Newsletter als Blogeintrag auf meiner Webseite.

Wenn DU sicher weiterhin meinen Newsletter erhalten willst, ohne dass er im SPAM verschwindet: Dann speichere meine Kontaktdaten unter deinen persönlichen Kontakten.

Du möchtest dich für den Newsletter anmelden?

Schreib mir ein Email mit deinem Vor- und Nachnamen und deiner gewünschten Emailadresse an:

annette@intuitiv-coaching.ch

Ich freue mich auf dich

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare